Helsinki, Festungsinsel Suomenlinna, Finnenburg, Sveaborg, Schwedenburg

1747 gegündet vor der Küste von Helsinki
, Trockendock, eines der ältesten noch in Betrieb befindlichen Trockendocks der Welt
Helsinki, Festungsinsel Suomenlinna, Finnenburg, Sveaborg, Schwedenburg

1747 gegündet vor der Küste von Helsinki
, Trockendock, eines der ältesten noch in Betrieb befindlichen Trockendocks der Welt
Turku, Museumshafen

Blick von Fussgängerfähre über den Fluss Aura stadteinwärts
Turku, Museumshafen

Blick von Fussgängerfähre über den Fluss Aura stadteinwärts
Düsseldorf, Flughafen

Rollfeld
Düsseldorf, Flughafen

Rollfeld
Düsseldorf, Flughafen

Tower und Schwebebahn
Düsseldorf, Flughafen

Tower und Schwebebahn
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Abflugterminal
Düsseldorf, Flughafen

Tower und Schwebebahn
Düsseldorf, Flughafen

Tower und Schwebebahn
Düsseldorf, Flughafen

Rollfeld, startende und landende Flugzeuge
Düsseldorf, Flughafen

Rollfeld, startende und landende Flugzeuge
Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität

Parkplatz vor der Universität
Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität

Parkplatz vor der Universität
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Durchblick nach Nordwesten
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Durchblick nach Nordwesten
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Historisierende Säulen und Kapitelle
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Historisierende Säulen und Kapitelle
Avallon, Bahnhof

Bahnhof historische Bahnsteigüberdachung
Avallon, Bahnhof

Bahnhof historische Bahnsteigüberdachung
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Untersicht in der Längsachse
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Untersicht in der Längsachse
Paris, Metrostation MICHEL-ANGE-MOLITOR

Innenraum Teilansicht mit Werbung
Paris, Metrostation MICHEL-ANGE-MOLITOR

Innenraum Teilansicht mit Werbung
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Häusern am rechten Seineufer
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Häusern am rechten Seineufer
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Blick zum Eiffelturm
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Häusern am rechten Seineufer
Paris, Pont de Bir-Hakeim

Doppelstöckige Seinebrücke, 1905 von Louis Biette, oben Metro, unten Straße, Ausschnitt mit Häusern am rechten Seineufer
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Außenansicht von Südosten
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

Außenansicht von Südosten
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

hinten das 210 m hohe Hochhaus Tour Montparnasse, 1969-73 von Roger Saubot
Paris, Hochbahnbrücken bei der Metrostation S?vres Lecourbe

hinten das 210 m hohe Hochhaus Tour Montparnasse, 1969-73 von Roger Saubot
Köln Müngersdorf, Bahnhof Belvedere

Ältester noch erhaltener Bahnhof Deutschlands, Zustand während der Sicherungsmaßnahmen
Köln Müngersdorf, Bahnhof Belvedere

Ältester noch erhaltener Bahnhof Deutschlands, Zustand während der Sicherungsmaßnahmen
Köln Müngersdorf, Bahnhof Belvedere

Ältester noch erhaltener Bahnhof Deutschlands, Zustand während der Sicherungsmaßnahmen
Köln Müngersdorf, Bahnhof Belvedere

Ältester noch erhaltener Bahnhof Deutschlands, Zustand während der Sicherungsmaßnahmen
Digoin. Kanal

Digoin Burgund Canal du Centre. Aquädukt über die Loire erbaut in den 1930er Jahren Länge 243 m
Digoin. Kanal

Digoin Burgund Canal du Centre. Aquädukt über die Loire erbaut in den 1930er Jahren Länge 243 m
Digoin. Kanal

Digoin Burgund Canal du Centre. Aquädukt über die Loire erbaut in den 1930er Jahren Länge 243 m
Digoin. Kanal

Digoin Burgund Canal du Centre. Aquädukt über die Loire erbaut in den 1930er Jahren Länge 243 m
Digoin. Informationstafel

Digoin Burgund Canal du Centre Schleuse Nr 1 erbaut in den 1930er Jahren historische Informationstafel mit Entfernungsangaben zu anderen Schleusen
Digoin. Informationstafel

Digoin Burgund Canal du Centre Schleuse Nr 1 erbaut in den 1930er Jahren historische Informationstafel mit Entfernungsangaben zu anderen Schleusen
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut, rechts Wohnhaus
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut, rechts Wohnhaus
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut, rechts Wohnhaus
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut, rechts Wohnhaus
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut
Düsseldorf-Heerdt, Betriebshof am Handweiser, Straßenbahndepot

1928-1929 von Eduard Lyonel Wehner erbaut
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
Barby, Eisenbahnbrücke

Barby (Elbe) Eisenbahnbrücke 68897 Erbaut 1875-77 im Zuge d sog KANONENBAHN Berlin-Wetzlar westl Zufahrt m Brückentürmen vor 1945 zweigleisig Gesamtlänge 757 m Abriß geplant
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz, Schleuse Rothensee

Magdeburg-Rothensee Schleuse zwischen Mittellandkanal hinten und Kammerlänge 190 m rechts drei Sparbecken Hubhöhe bis zu 18 m
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz, Schleuse Rothensee

Magdeburg-Rothensee Schleuse zwischen Mittellandkanal hinten und Kammerlänge 190 m rechts drei Sparbecken Hubhöhe bis zu 18 m
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
MAgdeburg, Wasserstraßenkreuz

Magdeburg Kanal-Trogbrücke nördlich der Stadt über die Elbe Im Zuge des Elbe-Havel-Kanals und des Mittellandkanals Südseite vom östlichen Ufer mit Pylonen
Erftstadt-Bliesheim, Pfarrkirche St. Lambertus

Davor die Autobahn A1/A61 , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Erftstadt-Bliesheim, Pfarrkirche St. Lambertus

Davor die Autobahn A1/A61 , St., Sankt, Saint , St., Sankt, Saint
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Stellwerk an der Saumstraße zwischen Haupt- und Südbahnhof

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Stellwerk an der Saumstraße zwischen Haupt- und Südbahnhof

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Voltastraße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Voltastraße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Brüstungspfeiler am Bahndamm

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Brüstungspfeiler am Bahndamm

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Südbahnhof an der Saumstraße, Südeingang

zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Krefeld, Bahnüberführung Gladbacher Straße

Eckpfeiler zwischen 1906 und 1909 erbaut
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Lüttich, Bahnhof Liège-Guillemins

Santiago Calatrava, 2009 er?ffnet
Halle an der Saale, Hafenbahnbrücke

Mit Radfahrer im Nebel. Karl Meseberg, Obermatrose und Kommunist trieb ab November 1918 mit einer ca. 270 Mann starken Matrosenkompanie die Novemberrevolution in Halle voran. Am 13. März 1919 wurde er vom Freikorps Halle gefangen genommen. Bei seiner Flucht wurde er angeschossen und an der Hafenbahnbrücke schwer verletzt in die Saale geworfen, wo er ertrank
Halle an der Saale, Hafenbahnbrücke

Mit Radfahrer im Nebel. Karl Meseberg, Obermatrose und Kommunist trieb ab November 1918 mit einer ca. 270 Mann starken Matrosenkompanie die Novemberrevolution in Halle voran. Am 13. März 1919 wurde er vom Freikorps Halle gefangen genommen. Bei seiner Flucht wurde er angeschossen und an der Hafenbahnbrücke schwer verletzt in die Saale geworfen, wo er ertrank
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Halle an der Saale, Genzmerbrücke

Schrägansicht auf die Fahrbahnebene, erbaut 1903-1904
Passau, Stadtansicht

Passau, Stadtansicht. Totale von Veste Oberhaus
Passau, Stadtansicht

Passau, Stadtansicht. Totale von Veste Oberhaus
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Mittellandkanal, Strecke Leipzig-Merseburg

Schleuse bei Wüsteneutzsch, talseitiges Ende von Südwesten, 1942 Bau gestoppt
Remagen, Bahnhof Rolandseck

Historisches Bahnhofsgebäude 1856-58, Außenansicht
Remagen, Bahnhof Rolandseck

Historisches Bahnhofsgebäude 1856-58, Außenansicht
Rech, Nepomukbrücke

Rech, Nepomukbrücke. Um 1750. Brücke über die Ahr
Rech, Nepomukbrücke

Rech, Nepomukbrücke. Um 1750. Brücke über die Ahr
Wroclaw Breslau, ehem. Freiburger Bahnhof

Erbaut 1873-75 von Walter Kyllmann und Adolph Heyden
Wroclaw Breslau, ehem. Freiburger Bahnhof

Erbaut 1873-75 von Walter Kyllmann und Adolph Heyden
Glasgow

Glasgow Clyde Arc Bridge, Ansicht von Nordwesten, vollendet 2006 von Gillespies Architects, genannt SQUINTY BRIDGE (die Schielende), links Finnieston Kran von 1932 Tragkraft 175 t
Glasgow

Glasgow Clyde Arc Bridge, Ansicht von Nordwesten, vollendet 2006 von Gillespies Architects, genannt SQUINTY BRIDGE (die Schielende), links Finnieston Kran von 1932 Tragkraft 175 t
Glasgow

GGlasgow Finnieston Kran, Vollendet 1932, Tragkraft 175 t
Glasgow

GGlasgow Finnieston Kran, Vollendet 1932, Tragkraft 175 t
Glasgow

GGlasgow Finnieston Kran, Vollendet 1932, Tragkraft 175 t
Glasgow

GGlasgow Finnieston Kran, Vollendet 1932, Tragkraft 175 t
Glasgow

Glasgow Clyde Arc Bridge, Ansicht von Nordwesten, vollendet 2006 von Gillespies Architects, genannt SQUINTY BRIDGE (die Schielende)
Glasgow

Glasgow Clyde Arc Bridge, Ansicht von Nordwesten, vollendet 2006 von Gillespies Architects, genannt SQUINTY BRIDGE (die Schielende)
Glasgow

Glasgow Central Station, Blick auf die Glasdächer
Glasgow

Glasgow Central Station, Blick auf die Glasdächer
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Port-St-Louis-du Rhone

Turm St-Louis, vollendet 1737 als Wach- und Leuchtturm an der damaligen Rhonemündung, heute Touristikzentrum
Hamburg, Hafen-City, Blick über die Landungsbrücken zur Baustelle der Elbphilhar

Zustand 2012
Hamburg, Hafen-City, Blick über die Landungsbrücken zur Baustelle der Elbphilhar

Zustand 2012
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
Kornelimünster, Itertalviadukt

Winterlandschaft mit stillgelegter Eisenbahnbrücke der Vennbahn
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof Innen, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof Innen, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof Innen, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
K?ln, Hauptbahnhof

Eingangshalle Hauptbahnhof Innen, Architekten: Schmitt und Schneider 1957, Sanierung 1998-2000
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition, vorn wassertechnische Exponate
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition, vorn wassertechnische Exponate
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Rotation
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Rotation
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Rotation
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Rotation
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Normalposition
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

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Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

Anlage in Rotation
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

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Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

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Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

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Falkirk, FALKIRK WHEEL Rotations-Schiffshebewerk

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Edinburgh, Forth bridge über den Firth of Forth

Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker
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Eisenbahnbrücke (Auslegerbrücke nach dem Prinzip des Gerberträgers), 1890 fertiggestellt, Ingenieure Sir John Fowler und Benjamin Baker


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